Die letzten Wochen ist so viel passiert, wir konnten einfach nicht los…
Nachdem wir Emil 🐈⬛ gehen lassen mussten, hatten wir viel mit seinem Bruder Henry zu tun…. Noch heute schreit er herzzerreißend, wenn er abends alleine in seinem Katzenzimmer ist. Er gibt in der Nacht aber einfach keine Ruhe, wenn wir ihn zu uns ins Schlafzimmer lassen…
Jetzt zieht meine Cousine für 3 Tage ein (Danke🙏) und kuschelt ausgiebig mit Henry und wir machen uns auf den Weg….
Das Bild ist etwas trügerisch. Der Wind bläst in Böhen über die Felder und der Glamper wackelt ganz schön durch die Gegend…. Nach 86 Kilometern stehen wir aber gut (und alleine) auf dem Stellplatz beim Solebad Solemio in Stade. Die Nacht kostet hier 14,-Euro (inklusive Strom) und die Sanitäreinrichtungen können während der Öffnungzeiten im Bad kostenlos genutzt werden…
Die Sauna-Taschen waren gepackt, wir checkten im Bad ein, bekamen pro Person noch 5,- Euro Rabatt und tauchten ab….Erholung war garantiert.
Der Saunabereich hat 5 unterschiedliche Saunen und stündlich werden Aufgüsse gemacht. Nach 6 Stunden sind wir wieder aufgetaucht, mit riesigem Hunger.
Vor 11 Monaten waren wir schon einmal hier und so wussten wir, dass sich in dem nicht so einladendem Gebäude neben dem Stellplatz ein einfaches, aber leckeres und saugünstiges Vereins-Restaurant verbirgt. Wir wurden wieder nicht enttäuscht, haben sehr sehr lecker gegessen und sind dann zufrieden zurück ins WoMo gehuscht….
Der Abend war kurzweilig… Die Sat-Schüssel hatte keinen Empfang (ich war Schuld🙊, weil Volker meinetwegen umgeparkt hatte) und so guckten wir auf YouTube Beiträge über WoMo-Aussteiger…beneidenswert☺️.
Am nächsten Morgen war ich früh wach (wie eigentlich immer🤭) und bin heimlich mit’nem Kaffee raus und hatte einen tollen Sonnenaufgang….bei ca +/- 0 Grad….
Nach dem zweiten ☕️ war ich dann nicht mehr allein. Wir packten unsere Sachen und fuhren einen Platz weiter, zum Wohnwagenpark „Am Schiffertor“.
Der Stellplatz ist hier etwas schöner gestaltet, hat ein Sanitärgebäude und ist keine 2 Kilometer vom Zentrum entfernt. Hier bezahlen wir 18,- Euro pro Nacht, plus Strom und 1,- Euro fürs Duschen…..
Da wir unsere Räder nicht dabei hatten liegt dieser Platz perfekt. Also, kurz eingeparkt, die Schuhe geschnürt und ab ins Getümmel… bei zwischenzeitlich 3 Grad, mit blauem Himmel und ganz viel Sonne gings gegen 10.00 Uhr los….
Nach etwas Shopping (unter anderem eine neonfarbene Mütze, die ich einfach haben musste) und einem Bummel über dem Wochenmarkt brauchten wir einen Frühschoppen… Mit Decke hielt man es draußen tatsächlich schon super in der Sonne aus und die strahlenden Gesichter der anderen Genießer machten das Ambiente perfekt…
Was sich später rausstelle: Halb Stade trifft sich immer am Mi und Sa beim „Fuerkiek“ und wir wären nicht wir, wenn wir nicht bald mittendrin gestanden hätten….
Als es gegen 16.00 Uhr dann doch kälter wurde und der „Früschoppen“ längst vorbei war 🙊, sind wir rein in den Kneipenkeller und hatten dort noch schöne Gespräche…
Gegen 18.15 Uhr entschieden wir, dass die kleine Grundlage vom Mittag nicht ausreichend ist und so sind wir zu Viert zum vorgeschlagenem City-Asia.
Der Tipp war sehr gut und so liefen wir gestärkt, noch zu Dritt, weiter durch Stade….
Es gab in der Messerschmiede noch einen letzten Absacker mit Anke und dann wurde es aber auch wirklich Zeit nach dem Frühschoppen mal die Heimreise (20.15 Uhr) ins WoMo anzutreten 🙈… So viel frische Luft sind wir einfach nicht gewöhnt und so sind wir recht früh ins unsere Betten gekrabbelt…😴
Am letzten Morgen, das Wetter war nicht mit dem Vortag zu vergleichen, genoss ich meinem ☕️ auf einer kleinen Abschiedsrunde über den Platz….
Wir haben dann noch in Ruhe gefrühstück, unsere Sachen gepackt und sind dann bald wieder nach Hause aufgebrochen….
Erholt vom Wochenende und glücklich mal wieder unterwegs gewesen zu sein, wurde das WoMo wieder zuhause geparkt und ausgeräumt…
Henry war, wie immer, etwas beleidigt mit uns und so hatte uns dann der Alltag ganz schnell wieder…
Aber, die nächsten Glamper-Routen werden gerade geplant…und es ist nicht lange hin, bis wir wieder auf Tour gehen…🚐💨…versprochen☝️🙋🏻♀️