Unser 1. Ziel ist erreicht….

Nachdem wir gegen 8.30 Uhr gestartet sind, haben wir schnell gemerkt: Reiseverkehr. Auch wenn die Sommerferien fast überall vorbei sind, gehts jetzt natürlich für die kinderlosen und/oder älteren Menschen (und wir gehören zu beiden Kategorien 🤷🏻‍♀️) los.

Zu Beginn haben wir in Bayern noch etwas Regen, aber Österreich begrüßt uns dann schon wieder mit Sonne und einem leckeren Essen. Im Biergarten gönnen wir uns Backhendl und Camenbert mit Vogerlsalat (Feldsalat).

Zwischenzeitlich sehen wir endlich Berge. Nach jedem Tunnel gibt es zur Überraschung mal Sonne, mal Wolken….und dann Stau!

Vor dem Karawankentunnel mussten wir uns ziemlich in Geduld üben…aber nichts gegen die Wartezeit auf der anderen Seite….       

So haben wir dann aber Slowenien erreicht. An der ersten Raststätte brauchten wir dann die nächste Box (DarsGo). Das ist bei über 3,5 t Pflicht, kleinere Fahrzeuge brauchen alternativ eine Vignette….

        

Nach 9 Stunden (für 520 Kilometer) dann endlich die langersehnte Abfahrt. Noch einige Kreisel und wir haben unser Ziel erreicht: Der Campingplatz „River Camping Bled“…

Ein kurzes Einparken und dann endlich das obligatorische „Ankommen-Weizen“…

 Prosit auf den Urlaubsbeginn!!!

Danach haben wir uns gestärkt, noch kurz den Platz erkundet und uns gefreut, das wir ein schönes Plätzchen für die nächsten 3 Nächte gefunden haben….

   

Etwas erschöpft von den letzten 2 Reisetagen konnten wir dann aber gut schlafen…

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Toll, dass man euch jetzt auch im Internet verfolgen kann. Ihr habt eine schöne Seite auf die Beine gestellt. Und wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub.

Ulrich Loeper

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.