Silvester. Wir beginnen den Tag ganz gemütlich im WoMo. Das Wetter: bedeckt, aber trocken.
Gegen Mittag sind wir dann Richtung Strand… Noch alles ruhig, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren….
Wir starten kulinarisch….natürlich bei Gosch😃 Ich teste mal etwas Neues: Garnelen mit Gemüse…der Hammer. Das könnte mein neues Lieblingsgericht werden…. Volker liebt die Edelfischsuppe und ist auch wieder begeistert….
Vor dem Mittagsschlaf haben wir noch eine Radtour gemacht. Wir wollten mal schauen, was in Cuxhaven so los ist und so sind wir zur alten Liebe…
Was waren wir doch froh, das wir den Stellplatz in Duhnen hatten…In CUX war irgendwie nichts Schönes…Wir sind nicht einmal eingekehrt, sonder lieber direkt zu unserem Lieblingsort….
Ein bisschen schoppen in Duhnen…Und, genau, ich habe eine neue Mütze….
Ich habe noch nie 90,- Euro für eine Mütze bezahlt…aber, die musste es einfach sein. Das ich mit dem Kreuz für CuXhaven Werbung mache, habe ich erst später geschnallt🙈, aber schön finde ich sie trotzdem…. Und der Cashmere-Anteil rechtfertigt wohl den Preis🤷🏻♀️….
Nach ein paar Fotos am Strand ging es dann aber zum Mittagsschläfchen.. die Nordseeluft macht halt müde….🥱😴
Nun aber. Wir hatten im WoMo gegessen und der Regen hatte uns bis 20.30 Uhr dort festgehalten… Ab 21.00 Uhr war der Regen dann aber durch. Wir sind zum Aufwärmen erst einmal in den Paulanerkeller. 5,- Euro Eintritt und dafür gute Stimmung und Partymusik mit DJ.
Schnell kamen wir ins Gespräch mit lieben Leuten und gemeinsam sind wir dann rechtzeitig hoch zum Strand. Die Knallerei war schon vor dem Jahreswechsel im Gang und wir kamen aus dem Staunen nicht raus. Kurz vor 0.00 Uhr dann die Überraschung; Petra und Jürgen waren super vorbereitet: eine Flasche Sekt🍾 und 4 Gläser 🥂🥂 ….da konnten wir wirklich noch was lernen☝️
Die Menschen am Strand waren alle gut drauf. Es hat sich super verteilt und man brauchte keine Angst haben, das man zwischen die Knaller gerät…. Man hatte das Gefühl, das viele Menschen so froh waren, endlich mal wieder richtig feiern zu dürfen und so dauerte es lange, bis es ruhiger am Abendhimmel wurde🌠🎇🎆
Nach einem Abschluss-Heissgetränk sind wir zurück, unters Watt, in den Paulanerkeller….
Nach ein paar (zu vielen ) Getränken und ein bisschen 💃🏻 sind wir gegen 3.30 Uhr wir wieder zurück im WoMo. Wir hatten uns für 12.00 Uhr tatsächlich schon wieder verabredet….Dann aber mal schell bubu machen🫣