Nächstes Ziel erreicht…

Der Glamper war gepackt und abfahrbereit…ich eigentlich nicht.

Der Himmel hing voller Wolken, als wolle er uns den Abschied erleichtern. Nützt ja nix…ein Abschluss-Bad im Meer musste aber noch sein und dann ging es los.

Da unsere Vorräte nach 8 Tagen aufgebraucht waren, hielten wir noch kurz beim Supermarkt und deckten uns etwas ein…auch mit Wasser😉

     

Dann ging es aber wirklich los. Vor uns lagen eigentlich nur 420 Kilometer, aber man weiß ja nie….

Über die Brücke erreichten wir das Festland. Einmal noch kroatische Mautgebühren (2,-Euro) bezahlen und schon waren wir zurück in Slowenien. Hier kurvte Volker uns die Serpentinen sicher rauf und runter; ich bin da eher unentspannt.

Der Karawankentunnel war schnell durchfahren und schon waren wir in Österreich.

    

Bald sahen wir die ersten Berge, leider aber auch dicke Wolken… Wir gönnten uns einen kurzen Stopp, denn es waren zwischenzeitlich 3 Stunden (für 220 Kilometer) vergangen und weitere 200 Kilometer lagen ja noch vor uns…

Nach insgesamt über 6 Stunden erreichten wir dann das Ziel. Volker parkte das WoMo und dann war der nächste Programmpunkt, das „Ankommen-Weizen“….Es gibt nichts Schöneres, als ein kühles 🍻, wenn ein neuer Campingplatz erreicht und wir uns einig sind, wie der Glamper steht (bin nur ich so kompliziert…? Laut Volker schon 🤔)

   
Wir hatten zwar schon richtig Hunger, aber der Pool rief. Es war noch trocken, aber unglaublich schwül und so tauchten wir einmal ab….

Danach ging es dann zu einem empfohlenen Gasthof, da es auf dem Campingplatz leider nichts gab….

Das Wetter wurde schlechter und so nahmen wir gleich im Gasthof Platz. Richtig zünftig war unser Essen: Zwiebelrostbraten und Schlutzkrapfen…..Der Gastwirt hat gleich erkannt, dass wir nicht aus Österreich sind und lud uns noch auf einen Zirbenlikör (ich musste googeln; aus Zapfen der Zirbelkiefer) ein…

   

Als wir zurück wollten, regnete es dann doch, leider....also Gas geben und schnell zurück....
 Im Bettchen noch ein Stoßgebet an den Wettergott für den morgigen Tag und dann 🥱😴….

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.