Als wir unseren Glamper letztes Jahr gekauft hatten, war uns bewusst, dass wir unsere Fahrräder nicht in der Heckgarage befördern würden. Dafür war sie einfach zu klein. Kurzentschlossen ließen wir eine Anhängerkupplung nachrüsten und transportierten die Räder auf einem Fahrradträger.
Wir waren vom Stauraum des AlPa so verwöhnt, dass wir trotzdem nicht zufrieden waren. Es muss einfach noch mehr aus der Garage raus, aber was haben wir für Möglichkeiten?
Ein Freund empfahl uns dann die Fa. Fiedler in Bremerhaven und so kamen wir zu unserem neuen Träger. Nicht wundern: Beim Anbau hieß unser Glamper noch Rumtreiber, aber die Geschichte findest Du bei Interesse unter "Unser Glamper" erklärt😁
Wir waren von dem Heckträger begeistert. Neben den Rädern hatten wir nun auch noch die Möglichkeit, den Teppich und andere Kleinigkeiten in diesem "Anhänger" unterzubringen. Und, unsere Heckgarage wurde leerer und übersichtlicher.
So tourten wir dann im Juli erstmalig los. Die erste Euphorie verflog dann aber ein bisschen, als uns bewusst wurde, dass dieser Träger bei unserem WoMo auch einen erheblichen Nachteil mit sich bringt:
Wir haben seitlich nur eine Garagentür und hinten eine Heckklappe, die eigentlich superpraktisch und rückenschonend ist. Die Heckklappe lässt sich nun aber nicht mehr öffnen. Das bedeutet, wir krabbeln öfter als uns lieb ist, auf allen Vieren in die Garage rein um Dinge zu finden und rauszuholen… Und optisch ist es schon ein riesiger "grauer Fleck" der hinten mitfährt...🤔 das geht bestimmt besser 🤔
Zu beiden "Problemchen" gibt es zwischenzeitlich natürlich aber schon Lösungsansätze. Ich bin schon so gespannt, muss mich aber noch in Geduld üben...Die Plane haben wir bereits für die Veränderung abgebaut und weggebracht. Eigentlich sollte sie bis zur nächsten Tour fertig sein... Durch unvorhersehbare Ereignisse auf der einen Seite und Lieferschwierigkeiten auf der anderen Seite, werden diese Projekte nun aber wohl erst 2023 vollendet. Da in nächster Zeit nur Wochenendtouren geplant sind, ist das aber nicht so dramatisch….
Wir werden jetzt also erst einmal wieder mit dem Fahrradträger on Tour gehen und sind froh, dass wir die Anhängerkupplung nicht abgebaut haben (was für uns ja nicht so untypisch gewesen wäre 😆).
Du darfst also auch noch etwas gespannt bleiben, was wir uns so überlegt haben...Bis dahin werde ich aber von den nächsten Ausflügen berichten und freue mich, wenn Du dabei bist... Übrigens, die angekündigte Tour nach Lüneburg musste auf das Frühjahr verschoben werden, es geht aber trotzdem auf Glamper-Tour....