Eigentlich sollte es zum Whisky-Tasting nach Lüneburg gehen. Durch das böse Wort mit „C“ mussten wir aber umplanen. Ein paar Überlegungen, Sprachnachrichten und Telefonate….schon stand ein neuer Plan fest.
Unsere Haus- (Tier-) Sitterin zog ein und los ging`s… Erstes Ziel: Der Wohnmobilpark Okeraue in Wolfenbüttel… Vllt ist Wolfenbüttel nicht für jeden ein Ziel, aber wir wollten da ja jemanden Besuchen….
Am Stellplatz angekommen, Schlüssel geholt, eingeparkt und das obligatorische Ankommenweizen getrunken…
Anschließend ging es kurz in die Stadt, eine Kleinigkeit essen und auf zu Ineke…. Es wurde auch Zeit, denn der Anstoss zum Werder-Spiel stand bevor. Volker kannte Ineke bislang nur von Erzählungen, das sollte ihn aber nicht davon abhalten nach einer kurzen Begrüßung den Fernseher in Beschlag zu nehmen 🤭… Wir Mädels konnten also schön quatschen, etwas Quatsch machen und parallel gewann Werder…. Was für ein guter Einstieg in ein verlängertes Wochenende….
Am nächsten Morgen habe ich mir den Stellplatz dann in völliger Ruhe und mit einem Kaffee in der Hand genauer angesehen. Die Plätze sind angenehm groß, parzelliert und zwischendurch gibt es Freiflächen zum Sitzen und Grillen. Das Sanitärgebäude (eher ein Container) ist einfach, aber ausreichend. Für 19,50 Euro (inklusive Duschen und Strom) gehört dieser Stellplatz für uns zu den Schöneren. Hier beschwert sich niemand, wenn die Markise ausgefahren ist oder Tisch und Stühle aufgebaut werden...
Ineke besuchte uns dann dort mit ihrer Tochter und wir fuhren gemeinsam in die Innenstadt. Mit einem kurzen Umweg zu Jägermeister waren wir nach 6 km schon mittendrin…..Das Wetter war prima, die Stadt ist wirklich sehenswert und so bummelten wir ein bisschen durch die Gegend…
GegenMittag verabschiedeten wir uns dann voneinder. Überzeugt, wir kommen im Sommer noch mal wieder. Dann wird bei Jägermeister eine Werksbesichtigung gemacht und evtl. auch die Sauna und das Schwimmbad neben dem Stellplatz besucht…
Nun mussten wir aber erst einmal weiter, zum nächsten Ziel...