Vor uns lag ein langes Pfingstwochenende in Sankt Peter Ording (SPO) und da wir bereits im Vorjahr dagewesen sind, wussten wir, was uns erwartet.
Dank unserer flexiblen Arbeitszeit starteten wir rechtzeitig vor dem Reiseverkehr und kamen auch fast ohne Stau (vor dem Elbtunnel ist es halt aktuell immer voll) am frühen Abend an.
Eine herzliche Begrüßung an der Rezeption des Campingplatzes Biehl (bei Klugmann), ein paar Duschmarken gekauft und rauf auf den Platz... Wir hatten bereits letztes Jahr im Oktober gebucht. Für die Länge unseres Glampers gibt es dort nicht so viele Möglichkeiten, aber wir hatten uns für den Platz 149 entschieden und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Petra und Jürgen waren auch wieder mit von der Partie, hatten aber erst kurzfristig gebucht und standen somit nicht direkt bei uns.
Wir parkten also kurz ein, holten Tisch und Stühle raus und informierten die Beiden über unsere Ankunft. Volker hatte für dieses Wochenende die Bierzapfanlage dabei und so gab es erst einmal ein schönes, kühles "Ankommen-Weizen"
Volkers Geburtstag war noch nicht so lange her und so bekam er (und später ich auch 🤗) tatsächlich noch nachträglich ein sehr schönes/individuelles Geschenk😍
Petra hatte sich die Mühe gemacht unsere Namen + Glamper und unser A/V-Zeichen von dieser Internetseite auf die Handtücher zu sticken....Was für eine tolle Idee 🥰 und in meinem Kopf sind natürlich schon wieder weitere Ideen gespeichert😛... An dieser Stelle aber erst noch einmal Dankeee an euch Zwei für diese tolle Idee 😘
Vom Arbeiten und der Fahrt (vllt auch von dem Bier) waren wir etwas faul und so verbrachten wir den ersten Abend auf dem Platz. Wir besuchten das Restaurant auf dem Campingplatz und speisten leckeren Fisch. Den Absacker tranken wir bei Petra und Jürgen im "Wohni", freuten uns über die bevorstehenden Tage und ließen den Abend mit schönen Gesprächen ausklingen….
***
Der Freitagmorgen hatte noch viel Luft nach oben: es war wolkig, aber vor allem auch sehr windig. Und wenn wir Norddeutschen das sagen, dann war es auch windig (Liebe Grüße an dieser Stelle an unsere Bamberger-Lieblingsmenschen😉😘)…. Aber was sollls, es ist ja eh nicht zu ändern….Also, rauf aufs Rad und ab Richtung Gosch...denn das ist ja immer wieder gerne mein Ziel...
Der eigentlich freie Platz vor Gosch war bereits auf Pfingsten eingestellt, aber das Wetter war für einen Frühschoppen noch nicht so schön und somit waren die Bänke auch alle noch leer.
Wir zogen also erst einmal weiter… Nach einer Stärkung in einer nicht so hoch frequentierten Pizzeria vertrieben wir uns die Zeit mit Schoppen😬...
Wir hatten bereits letztes Jahr alle Läden besucht und so wussten wir ziemlich genau, was wir wollten....nur nicht wieviel🤭 Unter uns: Wir 4 haben 8 Oberteile erworben... geht doch, oder? Nur die Verteilung wird hier nicht verraten 🤫🤐
Mit vollen Taschen zogen wir dann zu Gosch und tranken dort erst mal einen schönen Weisswein. Die Sonne zeigte sich zwar inzwischen, doch der Wind blieb unangenehm….😳
Im letzten Jahr hatten wir dort zwei Päarchen kennengelernt, die jedes Jahr zu Pfingsten die Abende bei Gosch verbringen und so hatte wir eine grobe Verabredung um 18.00 Uhr. Wir waren gespannt, ob man sich wirklich sieht und wiedererkennt und so hielten wir immer wieder ausschau…Und tatsächlich, wir sahen und erkannten uns und so gabs ein großes „Hallo“🥳
Als sich der Hunger einstellte, entschieden wir uns dann aber für das italienische Restaurant „Pasquale“ … Dies ist ein (ganz bekannter😄) „Geheim-Tipp“ als Alternative zu Gosch und wird auch gerne von den „Nicht-Touristen“ genutzt…
Wir schlemmten also je nach Wahl; Fisch, Pizza und Co und beendeten den dortigen Besuch mit einem Absacker….
Anmerkung: Man sitzt unter einer roten Markise, deswegen schauen die Bilder aus, als hätte ich einen Farbfilter benutzt...
Gestärkt und zufrieden zogen wir mit unseren Einkäufen weiter.
Da inzwischen die Sonne unterging und der Sonnenuntergang bei Gosch einfach traumhaft ist, machten wir auf dem Weg zurück zum Platz halt noch einen Umweg…. Und der hatte sich gelohnt!
Dann hieß es aber Abschied nehmen vom „Gourmet des Nordens“, rauf auf die Räder und ab nach „Hause“….
****
Am Samstag wurden wir dann endlich mit blauem Himmel geweckt und auch der Wind war fast verschwunden. Wir bekamen zum Kaffee Überraschungsbesuch und schnackten mit Christine und Finn eine ganze Weile vor unserem WoMo…. Die Zwei sind aus unserem Ort und waren zufällig zeitgleich im Hotel „Zweite Heimat“ gleich nebenan und so schauten sie einfach mal vorbei 🤗…
Später gab`s dann Frühstück bei Petra und Jürgen vor dem "Wohni" und danach wollten wir mal schauen, was bei Gosch am Pfingstsamstag so los ist…..
Kein Vergleich! Die Bierzeltgarnituren waren voll, die Band spielte (leider erst ab 17.00 Uhr und auch nicht so ganz mein Geschmack) und es herrschte eine tolle Stimmung.. Wir 6 mittendrin und natürlich gab es auch die eine oder andere Leckerei…..
Nur Essen und Trinken geht dann aber in SPO auch nicht… das Wasser rief! Petra und ich wollten zumindest am zweiten Tag einmal ans Wasser und so liefen wir los… Hier war es doch wieder ganz schön windig und „Badegäste“ gab tatsächlich keine….
Ich musste wenigstens mit den Füssen (es waren schon eher die Beine) einmal rein und ganz ehrlich: soooo kalt war es nun auch wieder nicht. Aber, wir hatten keine Badesachen dabei und so ging einfach (noch?) nicht mehr….
Zurück zu Gosch und endlich mein liebstes Lieblingsgericht: Asia-Penne halb/halb….immer wieder göttlich!!! Platztechnisch waren wir zum Sitzen hinter die Glaswand gewandert und so konnten wir die Abendsonne sehr gut aushalten…
Zum Sonnenuntergang wurde der Platz ein drittes Mal verlegt (flexibel sind wir ja), bis es dann wieder zurück zum Campingplatz ging….
Eigentlich wollten wir direkt noch auf einen Absacker zu Petra und Jürgen. Aber, wer mich kennt, ich musste noch mal (leider alleine) los…
Die Sonne ging hinter dem Platz, hinter den Dühnen unter und für ein paar schöne Bilder ist mir kein Weg zu weit…. Und es hat sich mal wieder gelohnt🌅...oder??
Für nächstes Jahr habe ich mir einen gemeinsamen Abend am Strand mit Picknick und Wein gewünscht….. Mal schauen, was davon wird…!?