24.06.2023, letzter Tag am Mondsee

Den Morgen mussten wir tatsächlich bis 11.00 Uhr im Glamper verbringen… es regnete!… Dann konnten wir aber zu meinem letzten Ziel in dieser Gegend starten… Der Kreuzstein! Er ist nicht nur ein schöner Fotostopp, er bildet auch die Grenze zwischen Oberösterreich und dem Land Salzburg. Laut einer Legende soll der Stein aber an das Ende einer Kutschfahrt erinnern, bei dem alle Insassen nach einem Unfall ertranken….


Da wir nun schon einmal hier waren, verlockte ein weiterer Sightseeingpunkt… der Kreuzstein-Wasserfall… Also noch einmal Google nach dem Weg gefragt und los…. Spaziergänge sind ja nichts für Volker, also bis zum Stillstand den Berg mit den Rädern hoch… und dann aber noch ein paar Schritte zu Fuß…

 

Das Wetter wurde besser, aber der blaue Himmel war noch nicht zu sehen… was also tun? Die Fußgängerzone von Mondsee kannten wir noch nicht…also los… 

Hier ein kurzer Bummel, ein kühles Getränk und etwas „Leute beobachten“…

 

Und dann war er da, der blaue Himmel🙏 So konnten wir unseren letzten Tag am Mondsee mit unseren Ritualen noch einmal nutzen….

Mit den SUPs zu dem Badeplateau, dort angebunden etwas Augenpflege… Zurück zum Strand, ein schönes Plätzchen gesucht und die letzten 🍹🍹 aus der Thermoskanne….

Natürlich wurden die Schwäne und Enten gefüttert und auch mit Ben wurde noch einmal geplanscht…

Zurück auf dem Platz wurden dann die ersten Sachen zusammen gesucht, denn morgen sollte die Fahrt ja weiter gehen…. 

Im Camping-Restaurant wurde ein Grillabend angeboten und so hatten wir bereits am Morgen einen Tisch für 4 Personen und Hund bestellt und sind abends dann mit Renate und Wolfgang dort hin…und natürlich auch mit Ben☝️🤭

 

Gut gestärkt sind wir noch einmal zum Badesteg, haben den Sonnenuntergang genossen und uns gedanklich mit der Abreise anfreunden müssen… nützt ja nix….

Erst aber noch den letzten Abend genossen und zwischendurch die Luft rausgelassen… erst aus den SUPs und dann aus den Flaschen..😉

Und Morgen verlassen wir dann zwar den Mondsee, aber die Glamper-Route geht weiter….

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.