23.06.2023, Wolfgangsee und Zwölferhorn

Wer kennt das „Weisse Rössl am Wolfgangsee“ nicht? Das sollte heute unser Ziel werden…zumindest der Wolfgangsee….

Nach einem morgendlichen Bad und einem Kaffee waren wir froh, dass das Wetter nicht so heiss war.. Der Ausflug zum Wolfgangsee wurde mit „teilweise steil“ beschrieben und so waren wir für unsere EBikes sehr dankbar… 

Nach jedem Berg kommt dann aber auch eine Abfahrt und so rollten wir dem Wolfgangsee entgegen…. Jetzt wäre Sonne natürlich doch schön gewesen, aber für den heutigen Tag konnten wir froh sein, wenn uns kein Regenschauer erwischen würde….

Nach der ersten Runde durch den Ort sind wir erst einmal eingekehrt und dann fuhren wir noch etwas weiter am See entlang…

 

Da das Wetter nicht so schön war und wir wussten, was uns auf dem Heimweg wieder für eine hügelige Strecke erwarten würde, haben wir das „Weisse Rössl“ nur aus der Ferne betrachtet und alternativ über eine Fahrt auf das Zwölferhorn nachgedacht.

Eine Berg- und Talfahrt kostet 37,- Euro…Wir haben kurz gezuckt; das zahlen wir doch im Winter fast für einen Tages-Ski-Pass….und die Wolken versprachen nicht mal die beste Aussicht…

Gott sei Dank haben wir es dann aber doch getan…. Der Ausblick ist einfach genial. Hier wurde uns noch einmal richtig bewusst, welch‘ schöne Seenlandschaft wir gerade bereisen….

 
Wir liefen, oben angekommen, ein bisschen herum und ich musste immer wieder Fotos machen… Das Gipfelkreuz im Visier spazierten wir auch noch die letzten Meter nach oben…

Wirklich gigantisch…. 
Leider hatten wir keine Brotzeit dabei, denn hier hätte man wunderbar verweilen können…wenn nur die Rückfahrt nicht noch wäre….

Also schweren Herzens den Rückweg angetreten… Volker musste aber zwischendurch noch ein paar Aufnahmen von mir machen…und ganz ehrlich, so steil, wie es auf den Fotos aussieht, war es nicht….es hat aber Spaß gemacht😄

 

Kurz vor der Talabfahrt gab es noch ein schönes Panorama-Restaurant. Natürlich nutzen wir den Zwischenstopp und gönnten uns neben einem tollen Ausblick noch ein Kaltgetränk…. Das brauchte man dort auch wirklich. Sie hatten in dem Glaskasten doch tatsächlich Heizstrahler an🥵… 

An die Energieverschwendung wollte ich mal nicht denken….

 Ich war einfach glücklich 😊

Danach folgte der Rückweg, der dann aber doch schneller war, als gedacht und auch garnicht sooo steil… 

Zurück auf dem Platz wurden dann erst die Enten gefüttert, bis wir uns selber mit leckerem Stockfisch belohnten….

 Am Abend hatten wir dann noch Besuch von den Nachbarn… Ben bekam viele Streicheleinheiten von Volker und ich für meine Seele…denn, erst hatte ich beim Kniffeln gewonnen und später (im WoMo) sah ich auch beim Rummikub richtig gut aus….

Manchmal läuft es halt😉 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.