Nach dem Aufstehen gab es erst einmal ein morgendliches Bad, viel Wasser, etwas Kaffee und die Vorfreude auf den nächsten Ausflug. Die Akkus waren voll geladen, die Beine fit und das Ziel festgelegt.
Aufgrund der Hitze hatten wir uns für den Irrsee entschieden und nach ein paar Hügeln konnten wir ihn bereits sehen und „Zell am Moos“ lag direkt vor uns.
Das Örtchen war verschlafen, uns war heiß und so steuerten wir direkt an den See… Die wilden Ufer überzeugten uns nicht zum Baden, also fuhren wir zu einem offiziellen Seebad. Dies hatte zwar geöffnet, aber die Gastronomie war noch geschlossen…
Statt zu baden fuhren wir also zurück in den Ort, zum Gasthof Seewirt. Hier gab es eine tolle Außenterrasse mit Blick auf den Irrsee…. Erst wollten wir nur etwas trinken, aber wenn man sich die Speisekarte ansieht, muss man einfach etwas bestellen… Für Volker gabs Backhendl-Salat und für mich ein süsses Dessert, wo ich leider den Namen vergessen habe🙈… Es schmeckte aber toll☺️
Der Irrsee war hübsch, aber wir verzichteten auf einen Sprung ins Wasser….der Mondsee war uns schon so ans Herz gewachsen, dass wir lieber die Rückreise antraten….
Zurück auf dem Platz haben wir erstmalig im Restaurant ein Kaltgetränk genossen und für den nächsten Abend einen Tisch bestellt…
Einfach traumhaft… Das Wasser flach und klar, der Himmel blau und eine Runde SUP fahren vor einer gigantischen Kulisse…. Was braucht man mehr (Meer)…
Ich habe dann mein SUP an die vorgelagerte Badeinsel angebunden und ein kleines Nickerchen gemacht…. So könnte ich mir meine Mittagspause jeden Tag vorstellen….
Volker geniesst da ja eher den Schatten am Badestrand… Jedem halt wie es ihm gefällt…. Zwischendurch noch ein Telefonat mit meiner Cousine und meiner Mama; TOP, es ist alles okay, also…weiter geniessen😊
Wenn die WoMo-Nachbarn einen Hund haben, ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir ins Gespräch kommen…. Und so lernten wir Ben mit Renate und Wolfgang kennen…. Wir machten den Vorschlag nach dem Abendessen ein Gläschen Wein auf dem Badesteg zu geniessen und so zogen wir 5 gemeinsam los….
Nachdem es dann Dunkel wurde (🤔 oder war der Wein leer??😉) verlagerten wir unsere Sitzposition vor den Glamper und verbrachten einen schönen, inzwischen milden, Abend…