20.06.2023 Ankunft in Österreich am Mondsee

Da wir am Vortag so viel gefahren waren, lagen nur noch 112 km vor uns. Die Anreise sollte auf dem Campingplatz zwar erst ab 14.00 Uhr erfolgen, aber vielleicht lässt man uns ja schon früher auf den Platz… 

Wir freuten uns, dass wir den Bergen nun näher kamen und erreichten bald Österreich…. Wir hatten uns voher belesen; in Österreich ist der Diesel günstiger als bei uns und so wurde unser Tank erst einmal befüllt… Auch weitere Vorräte mussten aufgefüllt werden, da wir ja bereits seit 4 Tagen unterwegs waren… Wir suchten uns auf unserem Weg den Aldi von Österreich, den „Hofer“….

Um 11.00 Uhr erreichten wir dann schon den Campingplatz „Austria Camp“ und hatten Glück, dass unser Platz 9 bereits frei war… Wir durften also einparken und so war der Anreisetag gefühlt auch schon ein ganzer Urlaubstag…

Wir richteten uns häuslich ein, denn hier wollten wir ein paar Tage bleiben… Es war tierisch heiß und schwül, aber Tisch und Stühle raus, Markise ausgefahren und SUPs aufgepumpt… Traumhaft: links geguckt der Badesee, rechts geguckt die Drachenwand… Was für ein tolles Panorama!😍

Wir holten unsere Campingstühle an den See und Volki versorgte uns mit kühlen 🍹🍹 aus der Thermoskanne 😄. So starteten wir also den Urlaub in Österreich🤭.

Das Restaurant auf dem Platz hat am Dienstag Ruhetag und so haben wir für uns Essen gemacht und den Abend vor dem Glamper verbracht…

Als es schummrig wurde bin ich zwar noch einmal ans Wasser, aber der erwartete Sonnenuntergang blieb für diesen Tag versteckt….

Mücken und Co haben uns dafür verschont und so konnten wir noch lange draußen sitzen und den 1. Abend am Mondsee romatisch beenden….

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.