Endlich war der Tag gekommen; wir gehen zu Helene Fischer…. WIR??? Ja tatsächlich… aber eins nach dem Anderen….
Wir hatten weiterhin tolles Wetter und wollten den Tag auf dem Platz verbringen um am Abend für die Show fit zu sein….
Moni und ich drehten eine kleine Runde mit den Rädern und liessen die Hunde etwas laufen, da sie am Abend ja länger unbespaßt sein würden.
Die Männer waren in der Zwischenzeit fleißig und empfingen uns mit einem gedeckten Frühstückstisch. Die Reifen vom Hundeanhänger waren erneuert und die Markise ausgefahren…
Da wir gestern etwas Geld aus der Schocker-Kasse verbraten hatten, holten wir heute die Würfelbecher raus…. Wir gönnten uns einen spritzigen Frühschoppen und schockten ein paar Runden….
Das Konzert sollte um 20.00 Uhr losgehen und so grillten wir rechtzeitig und fuhren dann zeitig zur ZAG- Arena….
Die Räder vernünftig angekettet, die Eintrittskarten gezückt, aber dann doch erst noch ein kühles Getränk bevor es in die Halle ging…..
Unsere Plätze waren super und Helene versprach einen tollen Abschluss-Abend vor ihrer Sommerpause…. Dann mal los…🤗
Die Show startete gleich imposant und Helenes perfektionistische Seite zeigte sich ab dem ersten Lied… Die Tänzer gaben alles und die akrobatischen Einlagen wurden von uns bestaunt… Leider wurden keine Lied-Texte eingeblendet und so konnten wir nur teilweise mit unserem „Gesang“ unterstützen….vllt auch besser so😉…
Es waren erst 4 oder 5 Lieder gesungen und dann kam eine Nummer, wo sie sich in (für mich) atemberaubener Höhe befand, um dann zu springen und von ihrem Partner gefangen werden muss…. Alles schien gut, wobei man ein Geräusch hörte und kurz danach auf der Leinwand Blut in ihrem Gesicht sehen war konnte…
Sie tanzte die Nummer noch zu Ende, sagte, das alles gut wäre, verließ dann aber die Bühne…
Bedrückende Stille, aufmunterndes Klatschen und zwischendurch Infos, dass nocht nicht absehbar wäre, ob es weiter geht… Gegen 21.00 Uhr wurde die Show abgebrochen und wir mussten die Halle verlassen….
Die Männer hatten wärend der Pause noch ein Getränk geholt und so tranken wir in der Vorhalle noch in Ruhe aus….
Schon etwas traurig, aber mit guten Wünschen für Helene Fischer fuhren wir also zurück zum Campingplatz…. Wir haben es uns noch einmal gemütlich gemacht, Besuch von Nachbarn bekommen, die ebenfalls auf dem Konzert waren, und den Abend anders, aber trotzdem schön, ausklingen lassen…
Inzwischen steht leider fest, dass das Konzert nicht wiederholt wird. Wir bekommen das Geld erstattet…Wirklich schade, aber Helene geht es wieder gut und das ist wichtiger als ein abgebrochenes Konzert….