Wir hatten gestern Abend noch Kassensturz gemacht und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis…Kassensturz??? Moni und Frank hatten uns bei einem früheren Treffen das Kneipenspiel „Schocken“ erklärt und wir fanden sehr viel Spaß daran… Immer wenn wir uns sehen, wird also geknobelt. Da wir nicht so trinkfest sind😉, haben wir die Schocker-Kasse eingeführt… In Corona-Zeiten haben wir online gespielt und so ist Einiges zusammen gekommen…
Heute wollten wir also etwas Geld verprassen und richtig schön in Hannover Essen gehen…. Frank hatte für den Abend einen Tisch im Leinegold gebucht und so gab es zu Mittag nur eine Kleinigkeit….
Bis zum Abend war aber noch viel Zeit und so sind wir erst einmal (fast) alle in den See gesprungen…. Das Wasser war herrlich, wenn auch hier die Wasseroberfläche zurückgegangen war….
Aufgrund der Gräserblüte war das Wasser nicht wie gewohnt sauber, aber dafür gab es eine Premiere…. Volker hat für uns die Außendusche angeschlossen und so konnten wir uns hinterher schnell abspülen.
Wir fuhren mit den Rad noch einmal zu Decathlon, gaben ein bisschen Geld uns und besuchten dann noch das Weinfest in Alt-Laatzen. Dort gab es neben Mosel-Weinen etwas Musik uns für uns ein paar Brezel 🥨🥨🥨.
Bis 20.00Uhr war es ja noch etwas hin, außerdem brauchten wir eine Grundlage für den Wein und eine Stärkung für die spätere Radtour….
Abends ließen wir es uns so richtig gut gehen. Das Essen war großartig und ohne Zeitdruck verbrachten wir 3 schöne Stunden….
Der Rückweg im Dunkeln verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, auch wenn die letzten Feldwege neben Schotter auch einige Schlaglöcher hatten…
Auf den schönen Tag/Abend gabs noch einen leckeren Gute-Nacht-Drink und dann ließen wir die Licherketten alleine leuchten….